Wir über uns

Der Förderkreis wurde gegründet, um die Schule bei Anschaffungen oder Maßnahmen zu unterstützen, die allen Kindern und Eltern der Grundschule Mußbach zugute kommen. Der Förderkreis finanziert sich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge.

Die Hauptaufgabe des Förderkreises besteht darin, eine Betreuung für Grundschulkinder zu ermöglichen. Das Angebot umfasst ein gemeinsames Mittagessen, Zeit für Hausaufgaben sowie die aktive Gestaltung der Spielzeit, die an die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder angepasst ist.

Der Förderkreis organisiert zudem eine Ferienbetreuung, die alle Kinder der Grundschule Mußbach nutzen dürfen. Voraussetzung hierfür ist die Mitgliedschaft im Förderkreis, der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 12,00 EUR für die ganze Familie. Gerne dürfen Sie uns auch mit einem höheren Jahresbeitrag unterstützen.

Passive Mitglieder, die unser Betreuungsangebot nicht nutzen, und dennoch die Aktivitäten des Förderkreises für die Grundschule Mußbach unterstützen möchten, sind herzlich willkommen. Die Beitrittserklärung zum Förderkreis können Sie hier herunterladen und im Sekretariat der Schule oder in der Betreuung abgeben.

Sie möchten aktiv helfen und die Arbeit des Förderkreises unterstützen? Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foerderverein@grundschule-mussbach.de

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

1. Vorsitzender: Stefan Lang    2. Vorsitzender: Matthias Zürn

Beisitzer: Ramona Klemm, Christine Hoffmann sowie der Schulleiter Lars Linder

Kassenprüfer: Christa Linsler und Stefanie Lang

Der Förderkreis Grundschule Mußbach ist ein eingetragener Verein und dem Netzwerk der Stadt Neustadt angeschlossen. Die Satzung des Förderkreises können Sie hier herunterladen.