Die Betreuende Grundschule (BGS) ist eine Einrichtung des Förderkreises. Die BGS stellt neben dem Hort noch weitere Betreuungsplätze zur Verfügung. Eltern, die für ihr/e Kind/er das Angebot der BGS nutzen wollen, müssen eine Mitgliedschaft im Förderverein erwerben.

Das Angebot umfasst ein gemeinsames Mittagessen, Zeit für Hausaufgaben sowie die aktive Gestaltung der Spielzeit, die an die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder angepasst ist.

Die BGS ermöglicht die Betreuung der Schulkinder nach dem Unterrichtsende, in den Ferien sowie an manchen schulfreien Tagen. Hierbei stimmt sich der Förderkreis eng mit der Schulleitung ab.

Das Team der Betreuung erreichen Sie unter:

0151 – 43 10 1806

Die Gestaltung und die Termine des Ferienprogramms werden rechtzeitig bekanntgegeben. Diese Programme können nur stattfinden, wenn eine ausreichende Anzahl an Kindern angemeldet ist.

Alle Unterlagen zur Anmeldung einer Mitgliedschaft im Förderkreis können Sie sich in unserem Downloadbereich herunterladen.

Anmeldungen zur Ferienbetreuung können Sie über diese Seite vornehmen. Dort wird das Vorgehen genau erklärt.