Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um das Thema


Januar bis Mitte Mai 2019 > Der große Tag rückt näher!!!

Puuh! In den vergangenen Monaten wurde hart gearbeitet. Listen wurden gewälzt, Angebote eingeholt, Nachrichten hin- und hergeschrieben, Spendenanfragen gestellt, Material bestellt und Herausforderungen gemeistert. Die Vorbauaktion am letzten Wochenende lief reibungslos. Dies lässt uns voller Elan und beruhigt in die große Bauaktion am 25.05.2019 blicken. Viele Helfer haben sich gemeldet, dafür sind wir sehr dankbar!!

„Unser Schulhof soll schöner werden“ beginnt genau jetzt! Natürlich sind wir aufgeregt, berührt und nervös, ob wir wirklich alles bedacht haben. Doch mit so einer tollen Schulgemeinschaft werden wir das Kind schon schaukeln!!!

Wir sind gespannt, wie der Schulhof am 25.05.2019 abends aussehen wird.

Hier noch ein paar Bilder von der Vorbauaktion …

Schon jetzt sagen wir “VIELEN HERZLICHEN DANK” an Jochen Walcher für die große Unterstützung die er für uns ist … und natürlich an ALLE die am Wochenende da waren!!!

Vielen Dank Ramona für Dein aufopferungsvolles telefonieren und bestellen von Materialien, auch wenn es nicht immer leicht ist – Du behältst den Überblick 🙂

Vielen Dank Cindy und Melanie für das unermüdliche Organisieren auch wenn Euch Steine in den Weg gelegt werden 🙂

Vielen Dank Florian für Dein sortieren der Dinge in eine Reihenfolge und natürlich auch für Deine tatkräftige Unterstützung 🙂

Vielen Dank Nina für die “feuerwehrartige und unkomplizierte” Besorgung von Dingen die dringend benötigt werden und für Deine tatkräftige Unterstützung 🙂

Vielen Dank Viviana für Dein Talent genau da zu sein wo Du gebraucht wirst und ebenfalls für Deine tatkräftige Unterstützung 🙂

Herzlichen Dank an Herr Lindner, Frau Schreiber-Hauck und Herr Kistner für die tatkräftige Unterstützung, das Organisieren und das fungieren als Ansprechpartner für die Stadt 🙂


Januar 2019 > Spenden

Wir möchten uns ganz HERZLICH für Ihre Spenden bedanken. Insgesamt kamen bis jetzt 1.500 € zusammen.

Vielen Dank

Spender die wir nennen durften:


17.12.18 > Spenden

Verschiedene Aktionen wurden gestartet.


08.11.18 > Baugenehmigung

Die Baugenehmigung ist da !!!!!!!


29.09.18 > Planungsphase des Baumstamm-Mikados

Die erste Bauaktion ist in der Planung. Listen & Materialien werden zusammengetragen. Materialien werden bestellt bzw. angefragt.


27.05.18 > An- und Abmeldung zum Newsletter

Dieser Newsletter ist für alle Interessierten die auf dem Aktuellsten Stand bleiben möchten und vor allem für die, die uns mit “RAT & TAT” unterstützen möchten. Der Newsletter wird nur dann verschickt, wenn sich auch wirklich etwas tut.

Anmeldung zum Newsletter “Unser Schulhof soll schöner werden”

Abmeldung vom Newsletter “Unser Schulhof soll schöner werden”


28.02.18 > Die kreativen Ergebnisse der Projekttage

Diese Ideen wurden während der Projekttage entwickelt und mit dem Bau kleiner Modelle umgesetzt.  Stolz zeigten die Kinder bei der Projektpräsentation ihre Arbeiten und erklärten, worauf es ihnen bei der Umgestaltung ankommt.