schule

Die Grundschule Mußbach ist eine zweizügige Grundschule der Stadt Neustadt an der Weinstraße und liegt im Ortsteil Mußbach. Im aktuellen Schuljahr werden bei uns 112 Schülerinnen und Schüler von insgesamt 10 Lehrkräften unterrichtet.

Zusätzlich werden einige unserer Kinder von einer Lernpatin betreut, die sich an einem bzw. an zwei Tagen in der Woche intensiv um das jeweilige Kind, für das die Patenschaft übernommen wurde, kümmert.

Die meist kleinen Klassen mit um die 15 Schülerinnen und Schülern ermöglichen es den Lehrkräften, sehr individuell zu arbeiten und das einzelne Kind sehr genau im Blick zu haben. Dabei legen wir großen Wert auf eine intensive Elternarbeit zum Wohle der uns anvertrauten Kinder. Alles in allem können wir unseren Schülerinnen und Schülern ein sehr gutes schulisches Bildungsangebot bieten, sodass diese sich im Rahmen grundlegender Bildung optimal entwickeln können.