Rektor:N.N.
kommissarisch: Anja Heinemann

Kollegium:

Frau Heinemann, Frau Schick, Frau Roose, Frau Lintz, Frau Ikizer, Frau Schorr, Frau Trautmann, Frau Weitzel, Frau Beutelmann, Frau Thies, Frau Litty, Herr Steigner

IFÖL:nicht besetzt

Lernpatenschaften:Frau Buchholz

Sekretariat:Frau Berndt
 Öffnungszeiten:
Montag von 8.30 Uhr – 11.30 Uhr
Mittwoch von 8.30 Uhr – 11.30 Uhr

Hausmeister:Herr Doll

Egon Doll und Holly

Arbeit im Schulteam – hohes Maß an Kommunikation und Kooperation

Die Kolleginnen und Kollegen unseres Schulteams befinden sich in regem Austausch untereinander und arbeiten sehr eng zusammen.

Neben zahlreichen informellen Gesprächen treffen sich die Lehrkräfte regelmäßig zu Stufenkonferenzen und Planungstreffen.

Außerdem finden regelmäßige Hospitationen der Lehrkräfte untereinander statt. Dabei wird ein vom Kollegium erarbeiteter Beobachtungsbogen zugrunde gelegt, der sich an den allgemein gültigen Kriterien guten Unterrichts im Sinne des Orientierungsrahmen Schulqualität (ORS) orientiert. Im Nachgang finden auf Basis der Beobachtungen zwischen den Kolleginnen und Kollegen Beratungsgespräche statt. Um die Beratung qualifiziert durchführen zu können, hat das Kollegium einen Gesprächsleitfaden erarbeitet, welcher den Gesprächsanlauf strukturiert und unterstützt.